Bienenschaugarten Essingen e. V. (BsE)
 





AKTUELLES




Neuigkeiten

07.04.2020, 18:48

Blühflächen sind fertig.

Die vorbereitete Blühflächen sind nun mit den Blühmatten ausgelegt jetzt sind die Bienen an der Reihe.   mehr


02.04.2020, 10:46

Für das Bienenjahr vorbereitet

Trotz Coronakrise möchte ich Euch auch etwas positives berichten. Da ich als Imker das Recht habe meine Bienen zu besuchen und zu pflegen, durfte ich nur mit meiner Familie den Bienenschaugarten für die...   mehr


03.03.2020, 11:25

Die Bienensaison naht

Aktuell wird der Bienenschaugarten für die neue Saison ab April vorbereitet. Die Wege werden neu mit Holzschotter bedeckt, die Blumenfelder werden für die Blühmatten hergerichtet und die Solaranlage wird...   mehr


23.02.2020, 11:38

Bienenjahr

Am 22.02.2020 bei strahlendem Sonnenschein und ca 12Grad habe ich am Flugloch regen Flugbetrieb beobachtet. Die Bienen kamen von ihrem Ausflug mit Pollenhöschen zurück was für mich ein Zeichen ist , dass die...   mehr


21.02.2020, 19:09

Die Bienenvölker werden überprüft

An 22.Februar 2020 werden die Bienenvölker nach der Winterpause aufgemacht und auf Weiselrichtigkeit geprüft. Die Futtervorräte werden kontrolliert und das Brutraummanagement wird angewandt.   mehr


ältere >>